Neuer trauriger Rekord in Spanien: 950 Tote an einem Tag

spanien_trauer_tot
Bild: Euronews

Ein neuer trauriger Rekord: In Spanien sind in den vergangenen 24 Stunden, 950 Menschen, die sich mit dem neuartigen Coronavirus infiziert hatten, gestorben. Insgesamt sind durch das Virus jetzt 10.000 Tote zu beklagen. Die Zahl der Neuinfektionen in Spanien stieg laut Gesundheitsministerium um fast acht Prozent und liegt jetzt bei 110.000.

„Todeszahlen seien nie gute Nachrichten. Trotzdem gebe es Anlass zur Hoffnung. Die Daten zeigten, dass sich die Kurve stabilisiere. Der erste Höhepunkt sei erreicht. Nun zeichne sich eine Abschwächung ab“, sagte der spanische Gesundheitsminister Salvador Illa.

Auf den Intensivstationen bleibt die Lage jedoch kritisch. In den vergangenen fünf Tagen waren jeweils 800 Menschen am Coronavirus gestorben. Gleichzeitig konnten seit Mittwoch 4.100 Menschen als gesund aus dem Krankenhäusern entlassen werden. Eine Höchstmarke.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44230 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt