Shitstorm nach Aprilscherz: Bachelor Sebastian outet sich als schwul

bachelor_rtl_basti_fernsehen_traumfrau
Bild: Promiflash

Ex-Bachelor Sebastian Preuss scheint aus seinen letzten Shitstorms nichts gelernt zu haben. Am 1. April leistete er sich auf dem sozialen Netzwerk Instagram einen geschmacklosen „Scherz“.

Sebastian Preuss, der ohnehin schon als „schlechtester Bachelor aller Zeiten“ galt, hat es geschafft, sich noch unbeliebter zu machen. Den 1. April nahm sich Sebastian zum Anlass für einen Scherz-Post auf Instagram, in dem er sich als Schwul outete.

Darin gestand er angebliche Gefühle für seinen besten Freund. Das kam sowohl bei Sebastians Followern als auch bei der breiten Öffentlichkeit alles andere als gut an.

„Irgendwie finde ich es nicht lustig, mit sowas einen Aprilscherz zu machen… Das degradiert wieder mal die LGBTQI Community.“

flooraaofficial auf Instagram

„Toppt an Geschmackslosigkeit fast das mit dem Schwan…“,

Aaron Koenigs, ehemaliger „Prince Charming“-Teilnehmer.

„Homosexualität ist kein Scherz und für viele Menschen ist das coming out und die damit verbundenen Emotionen sicherlich kein Witz“

wikiriot auf Instagram

„Sexuelle Orientierung nutzt man nicht für Lacher und Aufmerksamkeit“

johnisms_ auf Instagram

In seiner Instagram-Story entschuldigt sich der Ex-Bachelor anschließend bei den Menschen, die ihn für den Post kritisierten. Wirkliche Einsicht zeigt der 30-Jährige aber nicht. Stattdessen rechtfertigt er sich, indem er erklärt, schwule Freunde zu haben, und scheint ansonsten überhaupt nicht zu verstehen, warum sein „Scherz“ nichts weiter als taktlos war.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44245 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt