So unterscheidest Du Heuschnupfen vom neuartigen Coronavirus!

Symbolbild: Allergie

Es wird langsam warm und die nahezu sommerlichen Temperaturen sowie die große Trockenheit im April sorgen für die ersten Symptome bei Pollenallergikern. Bäume haben nun angefangen zu blühen und verteilen ihre Polen in der Luft. Die Heuschnupfenzeit hat begonnen.

Aber wie unterscheide ich jetzt die Symptome von Heuschnupfen mit denen vom neuartigen Coronavirus?

Die Symptome ähneln tatsächlich dem neuartigen Coronavirus. Sowohl die Allergie als auch das Virus können einen trockenen Husten und Atemnot auslösen. Es gibt jedoch auch Symptome, die nur das Virus auslösen kann. Beispielsweise hat Fieber oder eine erhöhte Temperatur nichts mit Heuschnupfen gemein. Fieber ist daher ein Symptom des neuartige Coronavirus.

Der Chefarzt für Lungenkrankheit am Klinikum Nürnberg, Professor Joachim Ficker, gab außerdem Entwarnung für alle Heuschnupfen-Patienten in Bezug auf die Pandemie. „Heuschnupfen spielt als Risikofaktor keine Rolle.“, so der Professor in einer Pressemitteilung. Durch das vermehrte Niesen sollten Allergiker jedoch mehr auf ihre Mitmenschen achten.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44205 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt