Söder: „Die Entwicklung ist zerbrechlich“ – Maskenpflicht ab 27. April in Bayern!

Ansprache von Markus Söder
Ansprache von Markus Söder

In Bayern gilt ab kommenden Montag in allen Geschäften und im öffentlichen Personennahverkehr eine Maskenpflicht. Bayern sei damit das erste Bundesland in Westdeutschland, das diese Pflicht gegen die Ausbreitung des neuartigen Coronavirus einführe, sagte der bayerische Ministerpräsident Markus Söder in einer Regierungserklärung. Es gehe darum, dass Mund und Nase bedeckt seien – „auch ein Schal ist ausreichend“.

Söder sagte, sein Zwischenfazit der Wirksamkeit der bisherigen Maßnahmen gegen die Verbreitung des Coronavirus sei „verhalten positiv“. Dennoch dürfe es keine Ungeduld geben – „die Entwicklung ist zerbrechlich“. Es werde „nicht so schnell ein normales Leben geben“.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44230 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt