Trump: Corona-Pressekonferenzen sind „Zeit und Mühe nicht wert“

Bild: glomex

US-Präsident Donald Trump ist der Ansicht, seine täglichen Pressekonferenzen zur Corona-Krise seien seine Zeit nicht wert. Die Medien würden „Rekord-Einschaltquoten erhalten und das amerikanische Volk bekommt nichts als Fake News“, schrieb der Präsident am Samstag beim Kurznachrichtendienst „Twitter“.

Jetzt will der US-Präsident scheinbar seine täglichen Pressekonferenzen zum Stand der Dinge offenbar einstellen. Erst vor Kurzen hatte Trump mit seiner Idee, das Coronavirus mit Desinfektionsmittel zu bekämpfen weltweit für Unverständnis und Spott gesorgt.

Kurz darauf ruderte Donald Trump zurück und bezeichnete seine Äußerung als „sarkastisch“. Jedoch gab es bereits Opfer, die Bleich- oder Desinfektionsmittel geschluckt oder anderweitig genommen haben. Es wird auch über Todesfälle berichtet.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44081 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt