Wetter: Viel Sonnenschein – An den Küsten kühler

Der Wetterbericht beim Nürnberger Blatt wird präsentiert von WetterOnline

Am Wochenende werden die Wolken zwar zahlreicher, Schauer bleiben jedoch die Ausnahme. Von der Ostsee strömt besonders in die Osthälfte kühlere Luft ein. Ansonsten steigen die Höchstwerte wieder auf frühsommerliche 25 Grad.  

Am Freitag scheint besonders im Nordwesten die Sonne von früh bis spät. Richtung Südwesten ziehen hin und wieder harmlose Schleierwolken durch, es bleibt aber ganztägig trocken. Die Temperaturen reichen von 20 Grad in Münster bis frühsommerlichen 25 Grad am Oberrhein. An den Küsten ist es mit nur 14 bis 16 Grad deutlich frischer. 

Am Samstag fließt von der Ostsee her kühlere Luft ein. In der Osthälfte zeigt das Thermometer nur noch Werte unter 20 Grad an, entlang er Küsten ist bei rund 15 Grad Schluss. Vom Harz bis nach Dresden sowie an den Alpen sind teils dichtere Wolken unterwegs. Dort sind im Tagesverlauf einzelne Schauer möglich. In den übrigen Landesteilen gibt es erneut viel Sonnenschein mit Höchstwerten bis 24 Grad. 

Anschließend ziehen regional immer mal wieder dichtere Wolken durch. Das Schauerrisiko nimmt allerdings nur an den Alpen etwas zu. Bei der großen Mehrheit bleibt es komplett trocken. An den Temperaturen ändert sich zunächst nur wenig. 

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Raffi Gasser 1134 Artikel
Vorstandsvorsitzender Chefredakteur und Herausgeber des Nürnberger Blatt, Chefredakteur und Herausgeber von FLASH UP sowie Programmdirektor von FLASH