Große Ausnahme am Muttertag: Einreise für Besuch nach Deutschland erlaubt!

Bild: glomex

Deutschland lockert zum Muttertag die wegen der Corona-Pandemie verhängten Regeln an den Grenzen. Das berichtet die dpa. Bundesinnenminister Horst Seehofer soll einer entsprechenden Entscheidung der Bundespolizei zugestimmt haben.

Wie die Bundespolizei mitteilt, wird der Besuch der eigenen, in Deutschland lebenden Mutter am Muttertag als „triftiger Einreisegrund anerkannt“. Die Angaben bei der Einreisekontrolle müssten allerdings „glaubhaft und überprüfbar“ sein.

Wie die dpa weiter berichtet, erklärte ein Sprecher, dass die Beamten an den Grenzen informiert seien und „als Geschenk für die Mütter Mund-Nasen-Schutzmasken ausgeben“ werden. Seit mehreren Wochen dürfen nur diejenigen nach Deutschland einreisen, die einen wichtigen Grund vorweisen können.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44204 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt