Website-Icon Nürnberger Blatt

Heidi Klum kürt ihre GNTM-Finalistinnen!

Heidi Klum kürt ihre GNTM-Finalistinnen!

Bild: ProSieben/Sven Doornkaat

„Es ist schon krass. Wir dachten alle, wir stehen im Finale. Dann kommt Heidi auf einmal und es heißt: Halbfinale!“ GNTM-Model Jacky ist überrascht und auch Sarah P. ist geplättet: „Was geht schon wieder ab bei GNTM? Es ist immer wieder eine Überraschung!“

Bild: ProSieben/Sven Doornkaat

Die sechzehnte Folge „Germany’s next Topmodel – by Heidi Klum“ startet anders als die sechs verbleibenden Topmodel-Anwärterinnen Anastasia, Jacky, Lijana, Maureen, Sarah P. und Tamara es vermuten. „Ich habe mir gedacht, wir hängen noch eine Woche dran“, sagt Heidi Klum. „Leider kann ich nicht alle sechs Mädchen mit ins Finale nehmen. Deswegen kommt es in dieser Woche auf jedes noch so kleine Detail an. Die Mädchen müssen mir zeigen, was sie in den letzten 15 Wochen gelernt haben.“

Bild: ProSieben/Sven Doornkaat

Das Fotoshooting ist deshalb nichts für schwache Nerven. In schwindelerregenden 15 Metern Höhe müssen die Topmodel-Anwärterinnen auf einem 30 Zentimeter schmalen Balken vor der Kamera von Marc Baptiste posieren. Die Reaktionen auf das extreme Shooting sind unterschiedlich. Sarah P. zeigt sich optimistisch: „Ich gehe heute mit einem guten Gefühl in das Shooting. Ich freue mich richtig darauf. Ich finde Adrenalin immer gut.“

Auch Jacky kann es kaum erwarten, ihren Mut unter Beweis zu stellen: „Das Shooting hat eine extrem hohe Wichtigkeit und ich will da jetzt rauf!“ Im Gegensatz dazu kämpfen andere mit ihrer Angst. Lijana gesteht unter Tränen: „Höhe? Ich habe panische Angst vor Höhe. Aber mein Ehrgeiz ist da, ich will ins Finale!“

Tamara möchte beweisen, dass sie den Einzug ins Finale verdient hat: „Ich habe mega Höhenangst, aber um weiterzukommen würde ich wirklich jedes Hindernis überwinden. Just do it!“ Können die GNTM-Models auch in 15 Metern Höhe die Ruhe bewahren und entspannt posieren? Wer bekommt zitternde Knie und muss um den Einzug ins Finale bangen?

Die mobile Version verlassen