Küchengeheimnisse von Darren McGrady: Das mag die Queen überhaupt nicht

Die Queen mag keinen Knoblauch. - ALPR/AdMedia/ImageCollect

Queen Elizabeth II. (94) ist kein Fan von Knoblauch. Darren McGrady (geb. 1962), ein ehemaliger Küchenchef der Monarchin, verriet nun, dass er bei der Zubereitung von Speisen für die königliche Familie darauf verzichten musste. Der Koch, der in den Neunzigern für die Royals tätig war, sagte in einem Clip auf seinem YouTube-Kanal: „Die Königin mag keinen Knoblauch, wir konnten ihn im Buckingham Palast nicht verwenden.“

Das Werk „Queen Elizabeth II. und die königliche Familie: Ein Leben für die Krone“ gibt es hier!

McGrady erklärte auch, dass die Queen eine Vorliebe für ihr selbst angebautes Essen habe, insbesondere das, was auf dem Anwesen von Schloss Balmoral wächst. Außerdem liebe sie „Potted Shrimps“, ein traditionelles britisches Gericht bestehend aus braunen Garnelen in Butter mit Muskatgeschmack, die in einen kleinen Topf eingelegt wurden. Diese isst sie gerne mit Toast.

Der große Unterschied

„Als ich in den Buckingham Palast kam, ging es mehr darum, Gerichte zu kochen, die die Königin mochte“, so der Küchenchef. Über die Besonderheit des Jobs bei den Royals sagte er weiter: „Man kocht nur für diese eine Person, während man in einem Hotel das Essen für viele unterschiedliche Kunden zubereitet.“

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44089 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt