„Solo Sunny“-Star Renate Krößner gestorben

Renate Krößner bei einem Foto-Termin 2015 - imago images/Future Image

Am gestrigen 25. Mai ist Renate Krößner (1945-2020) gestorben. Die deutsche Schauspielerin wurde 75 Jahre alt. „Meine Ehefrau ist am Montag nach einer kurzen, schweren Krankheit verstorben“, bestätigt ihr Ehemann, der Schauspieler Bernd Stegemann (71), der „Bild“. Nur wenige Tage zuvor hatte sie Geburtstag.

Hier siehst Du „Solo Sunny“ mit Renate Krößner.

Krößner spielte in den vergangenen Jahrzehnten zahlreiche Rollen, darunter im „Polizeiruf 110“, in der „Lindenstraße“ und auch im „Tatort“. Besonders bekannt war sie für ihre Rolle der Schlagersängerin Ingrid Sommer im DEFA-Film „Solo Sunny“ aus dem Jahr 1980. Auf der Berlinale erhielt sie für ihre Darbietung den Silbernen Bären als beste Darstellerin.

(wue/spot)

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44093 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt