Coronavirus in Nürnberg noch nicht ausgestanden – Aktuelle Zahlen

coronavirus_fälle_nürnberg
Symbolbild: Coronavirus

NÜRNBERG. Das Coronavirus ist in Nürnberg noch nicht ausgestanden. Auch in dieser Woche haben sich Nürnberger wieder mit dem Virus infiziert. Bis zum heutigen Freitag hat das Nürnberger Gesundheitsamt 1.068 mit dem Coronavirus infizierte Personen registriert. Damit haben sich neun Menschen in der letzten Woche neu mit dem Coronavirus angesteckt.

Insgesamt befinden sich nun 30 Menschen in Quarantäne. Das sind 20 weniger als noch vor einer Woche. Genesen konnten bis jetzt 991 Personen aus der Quarantäne entlassen werden. Die Anzahl der in Zusammenhang mit „Covid-19“ Verstorbenen liegt bei 47.

Bis heute wurden 3.509 Verdachtsfälle identifiziert. In den Nürnberger Krankenhäusern wird aktuell nur noch eine an „Covid-19“ erkrankte Person auf der Intensivstation beatmet. 13 erkrankte Menschen werden auf Normalstationen behandelt.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Raffi Gasser 1134 Artikel
Vorstandsvorsitzender Chefredakteur und Herausgeber des Nürnberger Blatt, Chefredakteur und Herausgeber von FLASH UP sowie Programmdirektor von FLASH