Jetzt doch! Queen Elizabeth II. feiert ihren Geburtstag

Queen Elizabeth und Gatte Prinz Philip im Jahr 2016 bei der Militärparade "Trooping the Colour". - 2016 Famous/ACE Pictures/ImageCollect

Auf ein großes Spektakel zu Ehren ihres Geburtstages muss Queen Elizabeth II. (94) dieses Jahr verzichten. Die Militärparade Trooping the Colour, die traditionell im Juni stattfindet, wurde abgesagt. Doch ganz ohne Feierlichkeiten geht es offenbar doch nicht. Ein Palastsprecher bestätigte laut „Mail Online“, dass es noch im Juni eine „kleine, kurze militärische Zeremonie auf Schloss Windsor“ geben werde. Als Datum wird der 13. Juni 2020 genannt. Truppen der Welsh Guards sollen einen königlichen Gruß darbieten.

Erfahre hier mehr über die Queen und ihre Familie: Hier das Buch „Queen Elizabeth II. und die königliche Familie: Ein Leben für die Krone“ bestellen.

Man hoffe, dass die Monarchin an der Zeremonie teilnehmen könne, doch das stehe noch nicht fest. Es wäre für die Queen der erste große öffentliche Auftritt seit Anfang März. Seit dem Lockdown in Großbritannien befindet sie sich gemeinsam mit Prinz Philip (98) in Corona-Isolation auf Schloss Windsor.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44230 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt