Laschet verkündet: Lockdown in Gütersloh wird verlängert!

Armin Laschet - Bild: Olaf Kosinsky / CC BY-SA 3.0 DE
Armin Laschet - Bild: Olaf Kosinsky / CC BY-SA 3.0 DE

Nach dem Lockdown in den Kreisen Gütersloh und Warendorf ist das Corona-Infektionsgeschehen nach den Worten von Ministerpräsident Armin Laschet (CDU) dort mittlerweile wieder unter Kontrolle. Laschet sagte am Montag vor Journalisten in Düsseldorf, aus diesem Grunde werde der noch bis Dienstag gültige Lockdown im Kreis Warendorf nicht weiter verlängert. Im besonders stark betroffenen Kreis Gütersloh werde „aus Vorsicht“ der Lockdown aber um eine weitere Woche verlängert.

Auslöser des Lockdowns war ein massiver Corona-Ausbruch beim Fleischkonzern Tönnies. Wie Laschet sagte, gibt es im Landkreis Gütersloh nur einen geringen Eintrag des Coronavirus in die dortige Bevölkerung.

Das Corona-Geschehen spiele sich im Wesentlichen bei den Tönnies-Beschäftigten ab. Im Kreis Warendorf sei kein Eintrag in die Bevölkerung festzustellen.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44205 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt