Mehrheit der Studenten in Deutschland würde Rückkehr zu Präsenzsemester begrüßen

Symbolbild: Hörsaal

Ein außergewöhnliches Sommersemester geht zu Ende. Erstmals wurde aus dem Präsenzsemester nahezu vollumfänglich ein digitales Semester. 56,7 Prozent wünschten sich für das kommende Wintersemester einen Übergang zu den traditionellen Lehrformen, teilte das Unternehmen Studentenrabatt.com am Donnerstag in Köln unter Verweis auf eine eigene repräsentative Umfrage unter 1.000 Studenten mit.

„Das Ergebnis zeigt, dass eine Mehrheit der Studenten das Campusleben mit all seinen Facetten vermisst. Erstsemester können ihre Universität und das akademische Leben kaum kennenlernen. Bei den Studenten, die zumindest im kommenden Wintersemester die digitale Lehre bevorzugen, könnte auch der Gesundheitsaspekt noch eine Rolle spielen.“, so Stefan Hönnemann der Geschäftsführer von Studentenrabatt.com.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44213 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt