Schwerer Unfall: Sportboot reißt Schwimmer auf See in Mecklenburg-Vorpommern Arm ab

Rettungsdienst (über cozmo news)
Rettungsdienst (über cozmo news)

Einem Schwimmer ist bei einem Zusammenprall mit einem Sportboot auf dem Tollensesee in Mecklenburg-Vorpommern ein Arm abgerissen worden. Der 48-Jährige schwamm etwa 200 Meter vom Ufer entfernt, als es aus zunächst ungeklärter Ursache zu der Kollision mit dem Motorboot kam, wie die Polizei Neubrandenburg in der Nacht zum Freitag mitteilte. Dadurch wurde dem Schwimmer der linke Arm abgerissen.

Der Schwerverletzte wurde durch einen Notarzt versorgt. Ein Rettungshubschrauber flog ihn in die Universitätsklinik Greifswald. Es bestand demnach keine Lebensgefahr. Der 62-jährige Bootsführer und seine 63-jährige Frau erlitten einen Schock und wurden ebenfalls medizinisch versorgt. Ein Seelsorger sowie die Feuerwehr war im Einsatz. Die Ermittlungen zum Unfallhergang dauerten an.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44093 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt