Sechs Menschen bei Angriff in Glasgow verletzt

Polizei (über cozmo news)
Polizei (über cozmo news)

Im schottischen Glasgow sind am Freitag sechs Menschen bei einem Angriff verletzt worden. Der Täter sei daraufhin von der Polizei erschossen worden, teilte die Polizei mit.

„Die Person, auf die die Beamten geschossen haben, ist tot. Sechs weitere Menschen befinden sich zur Behandlung im Krankenhaus“, teilte Schottlands stellvertretender Polizeichef Steve Johnson in einer Erklärung mit. Unter den Verletzten sei auch ein Polizeibeamter. „Sein Zustand ist kritisch, aber zurzeit stabil.“

Die Attacke hatte im Zentrum der schottischen Metropole einen Großeinsatz der Polizei ausgelöst. Mehrere Straßen wurden abgeriegelt.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44196 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt