Spatenstich für Boris Beckers Tennis-Akademie ist erfolgt

Boris Becker beim Spatenstich zur Boris Becker International Tennis Academy - Ezzedine Group

Tolle Neuigkeiten von Boris Becker (52): Endlich erfolgte der Spatenstich der Boris Becker International Tennis Academy in Hochheim am Main für die der dreimalige Wimbledon-Sieger als Namensgeber und Schirmherr auftritt. Dabei handelt es sich nach Angaben der Akademie um eines der größten Tennis-Nachwuchsförderungsprojekte der Welt. Becker selbst war beim Auftaktevent natürlich auch vor Ort, griff zum Gartenwerkzeug und postete den entsprechenden Spaten auch auf Instagram.

Hier gibt es die Dokumentation „Boris Becker – Der Spieler“

„Nach zwei Jahren Planung freuen wir uns auf die Tennis-Akademie in Hochheim und ich bin stolz darauf, dieser Akademie meinen Namen geben zu können“, sagte Becker. Es gehe nun endlich los mit dem Bau. Zum 20-Millionen-Euro-Vorhaben gehören demnach die größte Indoor-Tennishalle der Welt, ein 4-Sterne-Hotel, ein Restaurant, eine Schwimmhalle, ein Tennis-Shop und sogar ein Boris-Becker-Museum.

Die Eröffnung der ersten acht Hallenplätze ist bereits für den Herbst 2020 geplant. Ab nächsten Sommer sollen dann bis zu 270 internationale Talente auf dem Gelände trainieren.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44093 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt