Twitter legt sich erneut gegen Trump an und sperrt Video

Bild: glomex

Neuer Zoff zwischen Twitter und US-Präsident Donald Trump: Der Kurznachrichtendienst hat ein Video gesperrt, das Trumps Wahlkampfteam über die Proteste nach dem Tod des Afroamerikaners George Floyd veröffentlicht hatte. Anstelle des Videos auf dem Account von „Team Trump“ erschien der Hinweis, dass das Video wegen „einer Meldung eines Urheberrechtsinhabers deaktiviert“ worden sei.

Daraufhin warf das Wahlkampfteam um Donald Trump dem Kurznachrichtendienst vor, die „aufrichtende und vereinigende Botschaft“ des Präsidenten zu „zensieren“.

Was war Inhalt des Videos?

Inhalt waren Äußerungen Trumps unterlegt mit aktuellen Videos und Bildern von den derzeitigen Protesten gegen Rassismus und Polizeigewalt. Außerdem zeigte das Video Bilder von den Ausschreitungen am Rande der landesweiten Demonstrationen. Begleitet wurde das Video von melancholischer Klaviermusik.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44245 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt