54 Corona-Fälle nach Fest in nordrhein-westfälischen Kreis Wesel: Alle Kontaktpersonen unter Quarantäne gestellt

Symbolbild: Coronavirus
Symbolbild: Coronavirus

Nach einem Fest im nordrhein-westfälischen Kreis Wesel sind 54 Menschen positiv auf das Coronavirus getestet worden. Insgesamt habe das Gesundheitsamt des benachbarten Kreises Kleve 111 Menschen getestet, teilte die Kreisverwaltung am Freitag mit. Alle Kontaktpersonen wurden den Angaben zufolge bereits unter Quarantäne gestellt. Demnach fand das Fest zwar im Kreis Wesel statt, die Gäste kamen aber fast alle aus Geldern im Nachbarkreis Kleve.

13 Testergebnisse stünden noch aus, teilte der Kreis weiter mit. Medienberichten zufolge handelte es sich um eine Hochzeitsfeier. 

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44081 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt