Formel-1-Fahrer Sergio Pérez positiv auf Coronavirus getestet

Symbolbild: Formel 1
Symbolbild: Formel 1

Kurz vor dem Großen Preis von Großbritannien ist der Formel-1-Pilot Sergio Pérez positiv auf das Coronavirus getestet worden. Der 30-jährige Mexikaner habe sich in Quarantäne begeben, teilte sein Rennstall Racing Point am Donnerstag mit. Pérez sei „körperlich gesund und gut gelaunt“. Er werde das Rennen am Wochenende jedoch verpassen. 

Der Mexikaner ist der erste Formel-1-Fahrer, der seit Saisonbeginn am 5. Juli in Österreich positiv auf Covid-19 getestet wurde. Pérez, der seit 2011 in der Formel 1 startet, liegt nach drei Rennen in der Gesamtwertung auf Platz sechs.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44196 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt