Frau in der Schwabacher Innenstadt ermordet

Polizei (über cozmo news)
Polizei (über cozmo news)

SCHWABACH. Am gestrigen Sonntagabend gegen 23:30 Uhr wurde die Polizei von mehreren Bürgern alarmiert. Es wurde mitgeteilt, dass sich eine stark blutende Frau in einem Mehrfamilienhaus in der Schwabacher Innenstadt befinden soll. Die Rettungskräfte fanden daraufhin im Hausflur des besagten Hauses eine schwer verletzte 55-Jährige Frau auf. Offenbar wurde sie von einem 62-Jährigen Nachbarn mit einem Messer so schwer verletzt, dass sie noch in der Nacht notoperiert werden musste. Die Frau verstarb jedoch in den frühen Montagmorgenstunden an der Schwere der Verletzungen.

Der 62-Jährige Tatverdächtige konnte noch vor Ort festgenommen werden. Ebenso soll es der Polizei gelungen sein, das mutmaßliche Tatwerkzeug sicherzustellen.

Das zuständige Fachkommissariat hat die weiteren Ermittlungen zur Aufklärung der Hintergründe des Tatgeschehens aufgenommen. Der 62-jährige Tatverdächtige wird auf Anordnung der Staatsanwaltschaft dem Ermittlungsrichter zur Prüfung der Haftfrage vorgeführt.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44245 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt