Für nur 450 Euro: Zahlreiche chinesische Airlines bieten „All-you-can-fly“ an

Symbolbild: Flugzeuge auf dem Nürnberger Vorfeld - Foto: Flughafen Nürnberg
Symbolbild: Flugzeuge auf dem Nürnberger Vorfeld - Foto: Flughafen Nürnberg

In China bieten zahlreiche Fluggesellschaften günstige Flug-Pakete an, um ihre wegen der Corona-Krise immer noch leeren Inlandsmaschinen zu füllen. Die Airline China Southern kam am Dienstag mit ihrem Angebot auf den Markt: Wer 3699 Yuan (450 Euro) zahlt, kann bis Januar so viel innerhalb Chinas fliegen, wie er möchte. Andere Unternehmen werben mit ähnlichen Offerten.

Lucky Air etwa startete schon Mitte Juli mit Tickets für 1588 Yuan (230 Euro), die 31 Tage lang für alle Inlandsflüge gelten. Die Airline verkauft auch länger gültige Tickets – es gibt sie mit bis zu einem Jahr Geltungsdauer. Spring Airlines bietet Sonderkonditionen für Kinder, die mit ihren Eltern fliegen, China Eastern Pakete für Wochenend-Trips per Flugzeug. 

Die drei Unternehmen Qingdao Airlines, Okay Airways und Ruili Airlines schlossen sich zusammen und werben ebenfalls mit Wochenend-Paketen um Kunden. Juneyao Air erfand das 888-Yuan-Paket für unbegrenzte Updates. 

Die chinesische Wirtschaft erholt sich langsam von den Folgen der starken Einschränkungen zur Bekämpfung des Coronavirus. Die Zivilluftfahrtbehörde CAAC teilte vergangene Woche mit, die Zahl der täglichen Flüge habe bereits 80 Prozent des Vorkrisenniveaus erreicht. 

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44205 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt