Nürnberger Pegnitzgrund: Radfahrer stürzt über Hund und verletzt sich schwer

Polizei (über cozmo news)
Polizei (über cozmo news)

NÜRNBERG. Am vergangenen Montagabend ereignete sich im Nürnberger Pegnitzgrund auf Höhe des städtischen Westbades ein schwerer Verkehrsunfall. Der beteiligte Radfahrer wurde dabei lebensgefährlich verletzt.

Der 51-jährige Radler befuhr den Süßheimweg stadteinwärts mit seinem Fahrrad. In einer Kurve hinter dem Lederersteg rannte ein Hund unvermittelt über den Radweg. Der 51-Jährige konnte nicht mehr ausweichen, stieß mit dem Jack Russel zusammen und stürzte. Hierbei zog sich der Mann lebensgefährliche Verletzungen zu. Er wurde vom Rettungsdienst in ein umliegendes Krankenhaus eingeliefert.

Jetzt ermittelt die Nürnberger Polizei gegen den Hundehalter.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44205 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt