14-Jähriger liefert sich in Thüringen Verfolgungsfahrt mit der Polizei

Polizei (über cozmo news)
Polizei (über cozmo news)

Ein 14-Jähriger hat sich in Burgtonna im Landkreis Gotha in Thüringen am späten Samstagabend eine wilde Verfolgungsfahrt mit der Polizei geliefert. Als Polizisten das Auto des Jugendlichen kontrollieren wollten, habe dieser stark beschleunigt und sei danach mit überhöhter Geschwindigkeit durch die Orte Burgtonna und Gräfentonna sowie über unbefestigte Feldwege geflohen. Auf seiner Flucht habe er mehrere Fußgänger gefährdet.

Die Polizei leitete gegen den 14-Jährigen ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Gefährdung des Straßenverkehrs ein. 

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44205 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt