Berlins Kultursenator hält Klubbesuche erst mit Impfstoff oder Medikament für möglich

Symbolbild: Disko
Symbolbild: Disko

Berlins Kultursenator Klaus Lederer (Linke) hält Partys und Klubbesuche in Innenräumen erst mit einem Corona-Impfstoff oder einem Medikament für möglich. Ganz klar sei dies erst dann „ganz sicher“, sagte Lederer der „Berliner Zeitung“ vom Donnerstag. Bis dahin müsse sich der Senat schrittweise durch die Coronakrise manövrieren. Lederer wies auf die begrenzten finanziellen Mittel Berlins hin.

„Das Land Berlin hat keinen Geldautomaten mit unbegrenzter Abhebebefugnis“, sagte der Senator der Zeitung. Zu weit in die Zukunft denkt er lieber nicht: „Die Frage, was im Jahr 2021 ist – die stelle ich mir nicht.“ Würde er anfangen, „das Ganze vom Ende her zu denken, dann würde ich abends nur noch mit Albdrücken einschlafen – wenn ich überhaupt einschlafen könnte.“

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44196 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt