In Nürnberg steigen die Corona-Fälle rasant an!

Symbolbild: Coronavirus
Symbolbild: Coronavirus

NÜRNBERG. Bis zum heutigen Freitag, 21. August um 12.30 Uhr hat das Nürnberger Gesundheitsamt 1.372 mit dem Coronavirus infizierte Personen registriert. Davon befinden sich derzeit 137 Menschen in Quarantäne.

Aus der Quarantäne konnten bislang 1.182 Personen wieder entlassen werden. Die Anzahl der in Zusammenhang mit Covid-19 Verstorbenen liegt nach wie vor bei 53. Bis heute wurden 6.237 Verdachtsfälle identifiziert, davon befinden sich 379 in Quarantäne, 5.858 konnten aus der Quarantäne entlassen werden.

In den Nürnberger Krankenhäusern werden aktuell vier an Covid-19 erkrankte Personen auf Intensivstation beatmet, neun erkrankte Menschen werden auf Normalstationen behandelt.

Wie auch in den vergangenen Tagen handelt es sich bei deutlich mehr als der Hälfte der neuen mit Covid-19 Infizierten um Reiserückkehrer, so die Nürnberger Stadtverwaltung.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44081 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt