ZDF beendet Zusammenarbeit mit Oliver Kahn!

Symbolbild: Fußball
Symbolbild: Fußball

Der frühere Weltklassetorhüter und Nationalspieler Oliver Kahn ist ab sofort nicht mehr Fußballexperte im ZDF. Der Sender und der 51-Jährige beenden ihre Zusammenarbeit nach zwölf Jahren, wie das ZDF am Freitag in Mainz mitteilte. Gründe wurden nicht genannt. Kahns letzter Einsatz sollte eigentlich während der Fußballeuropameisterschaft 2020 sein. Das Turnier wurde jedoch auf 2021 verschoben.

„Oliver Kahn hat den Zuschauern bei unseren Übertragungen von den internationalen Turnieren und der Champions League durch seine Expertise einen großen Mehrwert geliefert“, erklärte ZDF-Sportchef Thomas Fuhrmann. Kahn habe die Begegnungen mit „unabhängigem Blick“ analysiert.

Kahn nannte seine Zeit als TV-Experte eine „wichtige und prägende Phase in meinem Leben“. Er habe „großartige Turniere und fantastische Fußballspiele“ erlebt. Seit 2008 war Kahn Experte bei den Fußballübertragungen des ZDF. Über eine Nachfolge sei noch nicht entschieden worden, teilte der Sender mit.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44245 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt