Achtung! Kyffhäuserkreis warnt vor möglichem Krokodil in der Unstrut

Symbolbild: Nilkrokodil
Symbolbild: Nilkrokodil

In Thüringen wurde ein vermeintliches Krokodil gesichtet. Der Kyffhäuserkreis warnte am Sonntag vor dem Reptil, das in der Unstrut bei Schönewerda aufgetaucht sein soll. Ausflügler wurden aufgerufen, sich von dem Fluss fernzuhalten und die Rad- und Wanderwege im Uferbereich zu meiden.

Nach Angaben der Feuerwehr will eine Pferdebesitzerin das Krokodil mit aufgerissenem Maul am Ufer gesehen haben. Schleusen seien geschlossen und der Bereich für den Tourismus gesperrt worden, sagte der Einsatzleiter der Feuerwehr, Marcel Thomann, im Mitteldeutschen Rundfunk (MDR). Der Fluss wurde demnach unter anderem mit Hilfe einer Drohne abgesucht.

Womöglich handelt es sich um ein Krokodil, das Angler bereits vor mehr als einer Woche in der Unstrut im Burgenlandkreis in Sachsen-Anhalt gesehen haben wollen. Trotz groß angelegter Suche blieb das vermeintliche Reptil dort unauffindbar. Nach den aktuellen Meldungen aus Thüringen ließ der Burgenlandkreis nun erneut eine Schleuse schließen. Die Bevölkerung wurde aufgefordert, bis auf weiteres den Bade- und Bootsbetrieb auf der Unstrut im Bereich des Burgenlandkreises einzustellen.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44245 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt