An diesen Nürnberger Schulen gilt ab sofort wieder Maskenpflicht im Unterricht!

Maskenpflicht in der Schule
Maskenpflicht in der Schule

NÜRNBERG. Die Schulleitungen der Bertolt-Brecht-Schule sowie des Johannes- Scharrer-Gymnasiums möchten nach positiven Testergebnissen einer Ausweitung entgegenwirken, indem eine Erweiterung der Maskenpflicht auch während des Unterrichts ab sofort wiedereingeführt werden soll. Cornelia Trinkl, Referentin für Schule und Sport, und Britta Walthelm, Referentin für Umwelt und Gesundheit, stimmten dem Vorschlag der Schulleitungen bereits zu.

„Der Gesundheitsschutz der Schüler und aller Beschäftigten an den Nürnberger Schulen hat Priorität. Die Erweiterung der Maskenpflicht auf den Unterricht ist eine tolerierbare Maßnahme“, sagt Cornelia Trinkl.

Seit Schuljahresbeginn hat es an Nürnberger Schulen mehrfach Fälle mit positiver Covid-19-Testung gegeben, die zu zahlreichen Quarantänemaßnahmen innerhalb der Schülerschaft, Lehrerschaft und Verwaltung geführt haben. Hier wurde stets schnell und umsichtig reagiert, sodass der allgemeine Präsenzunterricht nicht gefährdet wurde. Durch das besondere schulische Profil oder die Größe der Schule kann das Risiko und die Tragweite einer Ansteckung jedoch besonders hoch sein.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44230 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt