Lauter Knall sorgt für Schrecksekunde in Paris!

Symbolbild: Erschrockene Frau
Symbolbild: Erschrockene Frau

Ein lauter Knall hat Bewohner von Paris am Mittwoch kurzzeitig in Angst und Schrecken versetzt: Im gesamten Stadtgebiet sowie in anliegenden Vororten war kurz vor der Mittagszeit ein explosionsartiges Geräusch zu hören. Doch schon wenige Minuten später gab die Polizeipräfektur Entwarnung: „Es gab keine Explosion“, schrieb sie auf Twitter. „Es handelt sich um ein Kampfflugzeug, das die Schallmauer durchbrochen hat.“

Die Präfektur rief die Pariserinnen und Pariser auf, „die Notrufnummern nicht zu überlasten“. Viele Hauptstadtbewohner machten ihrem Ärger in Online-Netzwerken Luft: „Ein einziger Typ hat es geschafft, eine ganze Region zu terrorisieren“, empörte sich eine Frau auf Twitter.

In Paris gilt weiter eine hohe Terrorwarnstufe. Am vergangenen Freitag waren Teile der Innenstadt abgeriegelt worden, nachdem ein Mann zwei Menschen vor dem früheren Redaktionssitz der Satirezeitung „Charlie Hebdo“ mit einem Hackmesser schwer verletzt hatte. Der aus Pakistan stammende Mann gestand inzwischen in Polizeigewahrsam, er habe aus Wut über die Wiederveröffentlichung umstrittener Mohammed-Karikaturen durch die Zeitung vor einigen Wochen gehandelt.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44093 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt