Nürnberg: Bewaffnete Männer forderten Bargeld und flüchteten

Symbolbild: Polizei
Symbolbild: Polizei

NÜRNBERG. Am gestrigen Abend lief ein 18-Jähriger gegen 23:00 Uhr auf dem Fußweg in der Elsa-Brandström-Straße. Nach den Angaben des Geschädigten gingen etwa auf Höhe der dortigen Schule unvermittelt drei junge Männer auf ihn zu und forderten ihn auf, ihnen auf das Gelände der Schule in der Dunantstraße zu folgen. Dort angekommen forderten die Täter den 18-Jährigen unter Vorhalt einer Schusswaffe auf, sein Mobiltelefon auszuhändigen, was dieser auch tat.

Im weiteren Verlauf soll der Geschädigte von mehreren Männern bedroht und schließlich aufgefordert worden sein, Bargeld zu holen und es den Verbrechern zu übergeben. Der 18-Jährige übergab anschließend einen dreistelligen Geldbetrag.

Ein Passant informierte die Polizei, die sofort umfangreiche Fahndungsmaßnahmen nach den flüchtigen Tätern einleitete. Mehrere Streifen der Nürnberger Polizei sowie ein Polizeihubschrauber waren in die Fahndungsmaßnahmen eingebunden. Diese verliefen jedoch erfolglos, wie die Polizei mitteilte.

Bei einem der Täter soll es sich um einen Mann im Alter zwischen 20 und 30 Jahren gehandelt haben. Er soll ungefähr 1.80 Meter groß und von muskulöser Statur sein. Er hatte einen dunklen Hautteint, schwarze stramm zum Pferdeschwanz gebundene Haare, trug einen Drei-Tage-Bart und war mit einem rot-schwarzen Trainingsanzug bekleidet. Außerdem soll er mit einer schwarzen Schusswaffe bewaffnet gewesen sein.

Die weiteren Täter können derzeit nicht näher beschrieben werden.

Nun sucht die Nürnberger Kriminalpolizei nach Zeugen, denen insbesondere im Bereich der Schule in der Dunantstraße verdächtige Personen aufgefallen sind. Sachdienliche Hinweise werden unter der Telefonnummer 0911 / 2112-3333 entgegengenommen.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44205 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt