Prozess um Mord an Nebenbuhler vor Landgericht Nürnberg-Fürth begonnen

nuernberg_justiz_justizpalast_aka
Nürnberger Justizpalast - Bild: André Karwath aka Aka / CC BY-SA

Vor dem Landgericht Nürnberg-Fürth hat am Dienstag ein Mordprozess gegen eine 33 Jahre alte Frau und ihren 32 Jahre alten Liebhaber begonnen. Die wegen Anstiftung zum Mord angeklagte Frau soll den ihr hörigen Liebhaber laut Anklage mehr als 50 Mal zum Mord an einem 27 Jahre alten weiteren Liebhaber und an ihrem Ehemann aufgefordert haben.

Der wegen Mordes angeklagte Michael M. soll im Juli vergangenen Jahres den 27-Jährigen dem Auftrag gemäß tatsächlich getötet haben. Weil zufällig ein Pilzsammler noch am Tattag die Leiche entdeckte, soll es dann nicht mehr zum Mordanschlag auf den Ehemann gekommen sein. Die beiden Angeklagten bestreiten die Vorwürfe, der Prozess soll bis Ende des Jahres dauern.

Der Anklage zufolge war die Ehe der Frau mit ihrem 15 Jahre älteren Mann zerrüttet. Über mehrere Jahre soll sie eine Affäre mit dem Mitangeklagten geführt haben. Diese endete, ab Herbst 2018 soll die Frau dann eine Affäre mit dem später ermordeten 27-Jährigen begonnen haben.

Ab Mai 2019 soll der erste Liebhaber – obwohl er selbst auch verheiratet war – versucht haben, die Geliebte wieder für sich zu gewinnen. Diese habe die Hoffnungen geschürt, ihn aber mindestens 50 Mal aufgefordert, ihren Ehemann und auch den aktuellen Geliebten zu töten. Weil er hörig gewesen sei, habe der Mann schließlich eingewilligt.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44196 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt