Brand auf Berliner Polizeigelände beschädigt elf Fahrzeuge

Polizei (über cozmo news)
Polizei (über cozmo news)

Bei einem Brand auf einem Berliner Polizeigelände sind in der Nacht zum Dienstag elf Fahrzeuge beschädigt worden. Es werde von Brandstiftung als Ursache ausgegangen, teilte die Polizei mit. Das Feuer wurde demnach gegen Mitternacht von einem Mitarbeiter des Sicherheitsdiensts bemerkt und konnte von der herbeigerufenen Feuerwehr gelöscht werden.

Auf dem Gelände in Berlin-Biesdorf, wo beschlagnahmte Autos abgestellt werden, hatte es bereits mehrfach ähnliche Zwischenfälle gegeben. Im Mai 2019 etwa ging ein kurz zuvor beschlagnahmtes Auto in Flammen auf, im Dezember 2019 brannten drei Fahrzeuge.

Ein Sprecher der Gewerkschaft der Polizei kritisierte die Sicherheitsvorkehrungen der Berliner Polizeiliegenschaften als „Katastrophe und enormes Sicherheitsrisiko“. Er forderte innovative technische Lösungen und eigenes Personal für den Objektschutz.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44205 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt