Mainz sagt Feier zu Fastnachtsbeginn am 11.11. wegen Corona komplett ab

Karneval - Bild: brinjaschmidt via Twenty20
Karneval - Bild: brinjaschmidt via Twenty20

Wegen des angekündigten teilweisen Lockdowns ab Montag und der damit einhergehenden Auflagen hat der Mainzer Carneval-Verein (MCV) die Eröffnungsfeier zum Fasznachtsbeginn am 11.11. komplett abgesagt. „Es tut uns unendlich leid, aber es gibt für uns derzeit keine Alternative“, erklärte der Präsident des MCV, Reinhard Urban, am Donnerstag.

Vor rund drei Wochen hatten die Organisatoren entschieden, dass die sogenannte Narrenproklamation nicht wie sonst üblich als öffentliche Veranstaltung in der Innenstadt stattfinden, sondern mit nur wenigen Teilnehmern aus Traditionsvereinen live im Fernsehen übertragen werden soll.

Der Verein veröffentlichte die „Narrencharta“ stattdessen nun auf seiner Homepage und rief dazu auf, sie am 11. November um 11.11 Uhr von zu Hause aus zu verlesen. Videos davon sollen über die sozialen Netzwerke verbreitet werden.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44205 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt