Nürnberg ist jetzt Corona-Hotspot: Inzidenz bei 51,9!

Symbolbild: Coronavirus
Symbolbild: Coronavirus

NÜRNBERG. Bis zum heutigen Freitag um 12.30 Uhr hat das
Nürnberger Gesundheitsamt 2.577 mit dem Coronavirus infizierte Nürnberger registriert. Davon befinden sich aktuell 398 Menschen in Quarantäne, so die Nürnberger Stadtverwaltung.

Die Anzahl der in Zusammenhang mit Covid-19 Verstorbenen liegt bei 58. Pro 100 000 Einwohner gab es in den letzten sieben Tagen 51,9 Neuinfektionen (Sieben-Tage-Inzidenz).

In den Nürnberger Krankenhäusern werden aktuell sechs an Covid-19 erkrankte Personen auf Intensivstation beatmet, 28 erkrankte Menschen werden auf Normalstationen behandelt.

Ab dem morgigen Samstag greifen deshalb neue Regelungen. Darunter eine erweitere Maskenpflicht auf öffentlichen Plätzen und vielbelebten Straßen wie beispielsweise in der Nürnberger Altstadt oder am Hauptmarkt. Aber auch die belebte Südstadt wird von der Maskenpflicht betroffen sein. Wo die erweiterte Maskenpflicht genau gelten soll, gibt die Nürnberger Stadtverwaltung noch bekannt.

Schwimmbäder, Einzelhandel und Schulen sollen jedoch weiterhin geöffnet bleiben, so der Nürnberger Oberbürgermeister Marcus König.

Hier erfahrt ihr mehr zu den neuen Regelungen in Nürnberg*:

*Technischer Hinweis: Das Pressestatement wurde am Freitagmorgen vor der neuen Zahlenlage abgegeben.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Raffi Gasser 1134 Artikel
Vorstandsvorsitzender Chefredakteur und Herausgeber des Nürnberger Blatt, Chefredakteur und Herausgeber von FLASH UP sowie Programmdirektor von FLASH