Rekordwert! RKI meldet am Donnerstag 6.638 Coronavirus-Neuinfektionen in Deutschland

Lothar Wieler / RKI - Bild: John Macdougall/Pool via REUTERS
Lothar Wieler / RKI - Bild: John Macdougall/Pool via REUTERS

In Deutschland ist die Zahl der Neuinfektionen mit dem Coronavirus auf Rekordhöhe gestiegen. Wie das Robert-Koch-Institut (RKI) am Donnerstagfrüh unter Berufung auf Angaben der Gesundheitsämter mitteilte, wurden binnen eines Tages 6638 neue Ansteckungsfälle erfasst. Die bis dahin höchste Zahl von Neuinfektionen war nach den aktuellen Angaben des RKI am 2. April mit 6554 Fällen registriert worden.

Frühere Angaben des Instituts wiesen den 28. März mit damals 6294 verzeichneten Neuinfektionen als Tag mit dem bisherigen Höchstwert aus. Die Corona-Statistiken werden aber regelmäßig aktualisiert.

Laut den Zahlen vom Donnerstag stieg die Zahl der insgesamt seit Beginn der Pandemie in Deutschland verzeichneten Infektionsfälle auf 341.223, die Zahl der mit dem neuartigen Coronavirus im Zusammenhang stehenden Todesfälle auf 9710 – 33 mehr als am Vortag. Die Zahl der Genesenen lag laut RKI bei etwa 284.600.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44230 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt