Söder nennt Corona-Lage ernster als im Frühjahr

Anzeige

Ansprache von Markus Söder
Ansprache von Markus Söder

Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU) hat die Corona-Situation in Deutschland als angespannter als während der ersten Infektionswelle bezeichnet. „Es ist ernster als im Frühjahr“, sagte Söder am Freitag in einer Regierungserklärung im bayerischen Landtag in München. Es seien nun Geduld, gute Nerven, Optimismus und vor allem Rücksicht notwendig. „Nur durch Rücksicht werden wir Corona stellen.“ Manche hätten den Ernst der Lage noch nicht verstanden.

Söder verwies auf die zunehmend angespannte Lage in den Krankenhäusern. „Die Zahl der belegten Betten steigt deutlich.“ Wenn aber die Versorgung der Patienten nicht mehr gewährleistet und die Kapazitäten ausgeschöpft seien, werde die Gefahr für den einzelnen Patienten noch einmal dramatisch höher.

Du bist Künstler? Dann bewerbe Dich jetzt!

FLASH TV – Immer gut informiert!

Anzeige

AFP/Redaktion
Über AFP/Redaktion 10203 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt