„Sowohl dem Präsidenten als auch der First Lady geht es derzeit gut“

Weißes Haus, USA
Weißes Haus, USA

Nur einen Monat vor der US-Präsidentschaftswahl haben sich nun auch Donald Trump und seine Frau mit dem neuartigen Coronavirus infiziert. Auch wenn der Präsident und die First Lady derzeit offenbar nicht unter schweren Krankheitssymptomen leiden, sorgt die Nachricht für einige Aufregung. Erläutert wurde sie am Freitagmorgen (Ortszeit) von Trumps persönlichem Arzt Sean Conley in einer schriftlichen Mitteilung. Die Erklärung von Trumps Leibarzt im Wortlaut:

„Ich veröffentliche die folgenden Informationen mit der Erlaubnis des Präsidenten Donald J. Trump und First Lady Melania Trump.

Heute Abend habe ich die Bestätigung erhalten, dass beide, Präsident Trump und First Lady Melania Trump, positiv auf das Sars-CoV-2-Virus getestet wurden. Sowohl dem Präsidenten als auch der First Lady geht es derzeit gut und sie planen, während ihrer Erholung im Weißen Haus zu Hause zu bleiben.

Das medizinische Team des Weißen Hauses und ich werden einen wachsamen Blick darauf haben, und ich bin dankbar für die Unterstützung von einigen der großartigsten Mediziner und Institutionen unseres Landes.

Seien Sie versichert, dass der Präsident während seiner Erholung seine Pflichten ohne Unterbrechung weiter ausüben kann, und ich werde Sie über jedwede Entwicklungen in der Zukunft auf dem Laufenden halten.“

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44245 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt