US-Musiker Johnny Nash mit 80 Jahren gestorben

Der mit seinem Hit „I Can See Clearly Now“ weltweit bekannt gewordene US-Musiker Johnny Nash ist tot: Der Sänger und Texter starb am Dienstag im Alter von 80 Jahren in seinem Haus in Texas. „Er war ein wunderbarer Vater und Familienmensch. Er liebte Menschen und die Welt.“ sagte sein Sohn Johnny Jr. der Website TMZ.

Der Pop- und Reggae-Musiker eroberte die Welt mit seinem 1972 veröffentlichten Song „I Can See Clearly Now“, drei Jahre später stürmte er mit „Tears on My Pillow“ erneut die Hitparaden. Nash war laut seiner Website der erste nicht-jamaikanische Sänger, der auf der Karibikinsel Reggae-Musik aufnahm.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44093 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt