Acht Kinder bei Schulbusunfall in Franken verletzt

Symbolbild: Polizei
Symbolbild: Polizei

Beim Zusammenstoß eines Lastwagen mit einem Schulbus sind am Montag in Hofheim im fränkischen Landkreis Hassberge acht Schüler verletzt worden. Ein Kind kam mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik, drei weitere Kinder kamen ebenfalls ins Krankenhaus, vier Kinder wurden leicht verletzt, wie das Polizeipräsidium Unterfranken in Würzburg mitteilte. Der 28 Jahre alte Lastwagenfahrer erlitt ebenfalls leichte Verletzungen, der Busfahrer blieb unverletzt.

Der Schulbus war demnach mit 20 Kindern im Alter von sieben bis 14 Jahren besetzt. Nach den ersten Erkenntnissen zum Unfallhergang verursachte der Lastwagenfahrer den Unfall. Der Mann übersah laut Polizei an der Einmündung zur Bundesstraße 303 den Schulbus und fuhr diesem in die linke Seite. Den Sachschaden bezifferte die Polizei auf etwa hunderttausend Euro.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44093 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt