Fahrer nach Vorfall mit Auto vor Bundeskanzleramt aus Polizeigewahrsam entlassen

Polizei (über cozmo news)
Polizei (über cozmo news)

Der 54-jährige Mann, der am Mittwoch mit einem Auto ein Tor des Bundeskanzleramts in Berlin rammte, ist aus dem Polizeigewahrsam entlassen worden. Die Ermittlungen in dem Fall dauerten an, sagte eine Polizeisprecherin in der Hauptstadt am Donnerstag. Zum Motiv des Fahrers konnte die Sprecherin weiterhin keine Angaben machen. Derzeit liege kein Haftbefehl gegen den Täter vor.

Am Mittwochvormittag war der Mann mit einem Auto leicht gegen ein Tor im abgesicherten Bereich vor dem Kanzleramt gefahren. Das Auto und das Gitter wurden bei dem Vorfall leicht beschädigt. Beide Seiten des Autos waren mit Parolen politischen beschrieben.

Ein Sprecher des Bundesinnenministeriums bestätigte am Mittwoch, dass derselbe Mann bereits 2014 ein Tor des Bundeskanzleramts gerammt hatte. Auch bei diesem Vorfall hatte er die Seiten seines Autos mit Parolen versehen.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44254 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt