Französische Sekte: Knuddeln gegen die Corona-Regeln

Knuddeln gegen Corona?
Knuddeln gegen Corona?

Eine französische Sekte will sich die Sehnsucht vieler Menschen nach Körperkontakten in der Corona-Pandemie zunutze machen. Die Raël-Sekte rief ihre Anhänger am Mittwoch auf, weltweit mit „Gratis-Knuddeln“ gegen die Abstandsregeln zu protestieren. Die Gruppe nutzt bereits seit 2014 die Kampagne „Free hugs“, um neue Mitglieder zu gewinnen.

Die Corona-Regeln für mehr soziale Distanz seien „kriminell“ und schränkten „die Freiheit ein, sein eigenes Leben in Gefahr zu bringen“, erklärte die Sekte. Sie wurde in den 1970er Jahren von dem französischen Journalisten Claude Vorilhon alias Raël gegründet. 

Raël gibt sich als „Botschafter“ einer „atheistischen Religion“ aus, die für das Klonen, die „sinnliche Meditation“ und polyamouröse Beziehungen mit vielen Menschen eintritt. In Frankreich ist die Bewegung seit 1995 als Sekte eingestuft. Gründer Vorilhon glaubt unter anderem, dass die Erde vor 25.000 Jahren von Außerirdischen gegründet wurde. Er gibt an, diese selbst getroffen zu haben.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44196 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt