Junge bleibt bei Rettungsversuch für Hund in Düsseldorf im Schlamm stecken

Symbolbild: Feuerwehr
Symbolbild: Feuerwehr

In Düsseldorf ist ein neunjähriger Junge beim Versuch, seinen Hund zu retten, im Schlamm stecken geblieben und musste von der Feuerwehr befreit werden. Der Hund des Kindes war im Uferschlamm eines Sees stecken geblieben, wie die Feuerwehr am Samstag mitteilte. Der Junge habe dem Tier helfen wollen und sei dabei selbst in eine Notlage geraten. 

Zwei Feuerwehrmänner waren demnach nötig, um den Neunjährigen aus dem Schlamassel zu befreien. Der Hund konnte sich selbst in Sicherheit bringen „und wartete treu in der Nähe auf sein Herrchen“, teilten die Rettungskräfte weiter mit. Junge und Hund waren nach der Rettungsaktion wohlauf und gingen „mit Schlamm überzogen“ nach Hause.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44196 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt