Randalierendes Wildschwein in Kaufhaus löst Polizeieinsatz in Dinslaken aus

Symbolbild: Wildschwein
Symbolbild: Wildschwein

Ein randalierendes Wildschwein hat am Samstag in einem Kaufhaus im nordrhein-westfälischen Dinslaken Kunden in Panik versetzt und beträchtlichen Schaden angerichtet. Das Tier war Zeugenaussagen zufolge zunächst mehrfach gegen die automatische Eingangstür des Kaufhauses gelaufen – offenbar hatte es nach Polizeiangaben sein Spiegelbild in der Glasfront rammen wollen. Anschließend drang das ausgewachsene Tier in das Kaufhaus ein.

Kunden flüchteten vor dem aufgeregten Wildschwein auf Tische und Stühle. Bei dem tierischen Überfall wurden zwar keine Menschen verletzt, in dem Kaufhaus entstand aber hoher Schaden. Das Wildschwein suchte anschließend das Weite und wurde später letztmalig an einem Waldstück gesichtet.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44213 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt