Schwerer Verkehrsunfall: Seniorin auf dem Nürnberger Nordring durch LKW erfasst

Polizei (über cozmo news)
Polizei (über cozmo news)

NÜRNBERG. Ein Sattelzug hatte gegen 15:45 Uhr die Welserstraße in Richtung Nordring befahren und kurz vor dem Kreuzungsbereich zur Äußeren Bayreuther Straße eine Fußgängerin erfasst. Die Seniorin erlitt hierbei schwerste Verletzungen. Ein Notarzt übernahm die Reanimation der Frau, die vom Rettungsdienst umgehend in ein Krankenhaus transportiert wurde. Dort erlag sie wenig später ihren Verletzungen, wie die Nürnberger Polizei am frühen Montagabend mitteilte.

Nach ersten Erkenntnissen vom Unfallort gehen die Polizisten davon aus, dass die Seniorin die Welserstraße überqueren wollte und hierbei von dem LKW überfahren wurde. Ein Sachverständiger soll nun mit einem Gutachten weiterhelfen. In diesem Zusammenhang stellten die Beamten auch den unfallbeteiligten Sattelzug sicher.

Für die Dauer der Unfallaufnahme bleibt die Welserstraße in Fahrtrichtung Nordring im Bereich der Unfallörtlichkeit weiterhin gesperrt.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Raffi Gasser 1134 Artikel
Vorstandsvorsitzender Chefredakteur und Herausgeber des Nürnberger Blatt, Chefredakteur und Herausgeber von FLASH UP sowie Programmdirektor von FLASH