Syriens Außenminister Walid Muallem gestorben

Walid al-Muallim- Bild: Foreign and Commonwealth Office, OGL v1.0, via Wikimedia Commons
Walid al-Muallim- Bild: Foreign and Commonwealth Office, OGL v1.0, via Wikimedia Commons

Der syrische Außenminister Walid Muallem ist tot. Er starb am Montag im Alter von 79 Jahren, wie das syrische Staatsfernsehen meldete. Auch die staatliche Nachrichtenagentur Sana verbreitete eine offizielle Erklärung der Regierung zu Muallems Tod. Eine Todesursache wurde darin nicht genannt.

Muallem war seit 1964 im diplomatischen Dienst und unter anderem syrischer Botschafter in Rumänien und den USA. Außenminister war er seit 2006. Seinen letzten öffentlichen Auftritt hatte er vergangene Woche bei einer von Damaskus organisierten Konferenz zur Rückkehr von Flüchtlingen in das Bürgerkriegsland.

In Syrien herrscht seit 2011 Bürgerkrieg. Mehr als 380.000 Menschen wurden bereits in dem Konflikt getötet, die Hälfte der Bevölkerung ist auf der Flucht.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44230 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt