Corona-Impfungen in Oman begonnen

Impfung - Bild: rohane via Twenty20
Impfung - Bild: rohane via Twenty20

Als letztes Land des Golfkooperationsrates hat das Sultanat Oman am Sonntag seine Impfkampagne gegen das Coronavirus gestartet. Priorität hätten die Mitarbeiter des Gesundheitssektors und Angehörige von Risikogruppen, sagte Gesundheitsminister Ahmed al-Saidi am Sonntag in einer Klinik in der Hauptstadt Maskat. Die Grenzschließungen, die am 22. Dezember nach dem Bekanntwerden einer neuen Mutation des Covid-19-Erregers verhängt worden waren, sollen in Oman am Dienstag aufgehoben werden.

In Oman wird der Impfstoff des deutschen Unternehmens Biontech und seines US-Partners Pfizer verimpft. Der Gesundheitsminister strebt an, 60 Prozent der fünf Millionen Einwohner des Sultanats zu impfen. In Oman wurden bislang 128.000 Corona-Infektionen und knapp 1500 Corona-Todesfälle registriert. Zum Golfkooperationsrat gehören auch Saudi-Arabien, Bahrain, die Vereinigten Arabischen Emirate, Katar und Kuwait.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44230 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt

2 Kommentare

  1. Hallo Gerhard,
    vielen Dank, dass du unseren Artikel aufmerksam gelesen hast.
    Tatsächlich hat sich hier ein Fehler eingeschlichen. Dieser wurde nun umgehend behoben.

    Viele Grüße!

    0
    0
  2. Zu den Corona-Impfstoffherstellern: Pfizer ist ein US-Pharmaunternehmen und Biotech ist der Deutsche Partner von Pfizer.
    Bitte korrigieren

    0
    0

Kommentare sind deaktiviert.