Diebe in Hildesheim klauen 25 Weihnachtsbäume

Tannenbäume
Tannenbäume

O Tannenbaum: Im niedersächsischen Landkreis Hildesheim sind 25 Weihnachtsbäume aus einem umzäunten Verkaufsgelände gestohlen worden. Wie die Polizei mitteilte, wurden die Bäume in der Nacht zum Donnerstag aus dem Außenbereich eines Supermarkts in Bad Salzdetfurth entwendet. Mindestens ein Täter kletterte laut Polizei über den Zaun und hievte die Bäume aus dem Verkaufsgelände.

Die Beamten folgten einer Spur von abgefallenen Tannennadeln bis zu einer naheliegenden Brücke. Dort wurden die Bäume den Angaben zufolge vermutlich auf ein Fahrzeug geladen und abtransportiert. Der Wert der gestohlenen Bäume wird von den Betreibern des Verkaufsstands auf rund 600 Euro geschätzt. Die Polizei bittet Zeugen um sachdienliche Hinweise. 

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44245 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt