Feuerwehr in Villingen-Schwenningen weckt Senior mit Drehleiter vor Fenster

Polizei (über cozmo news)
Polizei (über cozmo news)

Weil seine Lebensgefährtin sich große Sorgen machte, hat die Feuerwehr in Villingen-Schwenningen einen älteren Mann am Montag unter Einsatz einer Drehleiter aus dem Tiefschlaf geholt. Der Senior hatte sich nicht verabredungsgemäß bei der Frau gemeldet und öffnete am Vormittag trotz mehrfachen Klingelns und Klopfens die Tür seiner Wohnung nicht, wie die Polizei in Konstanz mitteilte. Zusätzlich sorgte sich die Frau, weil das Auto des Manns vor dem Haus parkte. Gegen 09.30 Uhr schlug sie daher Alarm.

Im Polizeibericht hieß es später: „Als die Feuerwehr unter Einsatz der Drehleiter an das geöffnete Schlafzimmerfenster der Wohnung gelangte, öffnete der Rentner erstaunt die Tür – er hatte tief geschlafen und war nicht durch seinen Wecker geweckt worden.“ In dem Gerät waren demnach die Batterien leer.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44081 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt