Pflegerin aus Seniorenheim wegen zweifachen versuchten Mordes in Haft

Symbolbild: Gefängnis
Symbolbild: Gefängnis

Im Landkreis Kitzingen ist eine 48 Jahre alte Pflegerin festgenommen worden, die zwei Bewohnerinnen eines Seniorenheims mit Medikamenten zu töten versucht haben soll. Die 80 und 85 Jahre alten Frauen seien am 8. November mit einem schlagartig verschlechterten, lebensbedrohlichen Zustand ins Krankenhaus gekommen, teilte die Staatsanwaltschaft Würzburg am Dienstag mit. Beide Frauen sind nach Angaben eines Polizeisprechers mittlerweile aber wieder wohlauf.

Wegen der auffälligen und gleichgelagerten Krankheitsbilder in kurzer zeitlicher Folge habe die Polizei von den Fällen erfahren. Ein Sachverständiger habe dann herausgefunden, dass beiden Frauen ohne Grund ein Medikament verabreicht worden sei. In der Folge sei im Pflegeheim ermittelt worden, am vergangenen Sonntag habe sich dann die 48-jährige Verdächtige gestellt.

Sie habe gestanden, die Medikamente verabreicht zu haben, erklärten Polizei und Staatsanwaltschaft. Die Ermittlungen zum Motiv der mittlerweile in Untersuchungshaft genommenen Frau liefen. Ein Polizeisprecher sagte, es sei davon auszugehen, dass die Verdächtige den Tod der Frauen zumindest billigend in Kauf genommen habe.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44245 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt